Polarisationsfilter für Dashcams

58mm kreisförmige Polarisator (freeimages.com by Sundeep Goel)

58mm kreisförmige Polarisator (freeimages.com by Sundeep Goel)

Polarisationsfilter oder auch kurz Polfilter werden schon lange in der Fotografie benutzt. Diese Filter werden auf ein Objektiv geschraubt und bewirken zum einen, dass die Farben satter werden und zum anderen, dass das Bild Kontrastreicher und auch ein wenig dunkler wird. So wird der Himmel noch blauer. Der andere Grund, warum man Polfilter benutzt ist, dass man Reflektionen auf nichtmetallischen Oberflächen mindern will. Hier kommt die Dashcam ins Spiel.

Wer seine Dashcam an der Windschutzscheibe hängen hat, sieht öfters eine Spiegelung der Dashcam in der Windschutzscheibe oder des Armaturenbretts, wenn die Sonne direkt aufs Auto fällt. Diese Spiegelung ist unschön und kann eventuell auch Details bei einem Unfall oder anderen Situationen verdecken.

Deswegen Bieten viele Hersteller von Dashcams wie zum Beispiel bei der Autokamera DATAKAM G5-CITY MAX einen eingebauten Polfilter an oder einen Polfilter als Zubehör an.

30mm CPL Filter für iTracker GS6000-A7 und DC300-S Dashcam Polfilter Polarisationsfilter

4.2/5 - 73 Kundenmeinungen

ab EUR 19,95*

zum Shop      Bewertungen

Hersteller: iTracker
Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden
AmazonPrime

iTracker bietet für die DC300-S und für die GS6000-A7 solch einen Filter als Zubehör an. Dieser wird dann auf die Linse geschraubt.

Falls Ihr noch weitere Informationen zu einem Polfilter haben wollt, klickt hier um auf Wikipedia zu kommen.