Neue Dashcam! TrueCam A7
Update: Den Link zum Unboxing Video findet ihr hier.
Ab heute Teste ich eine neue Dashcam. Es ist eine TrueCam A7 (Weitere Informationen).
Die maximale Auflösung der Dashcam beträgt 2560×1080 Pixel bei 21:9 oder 2304×1296 bei 16:9, was eher einem Fernsehbild entspricht vom Format. Die Autokamera nimmt Videos mit 30 Bildern pro Sekunde auf.
Neben GPS, G-Sonsor, Bewegungserkennung und Looprecording bietet die Dashcam noch einen Blitzerwarner. Die Benutzung in Deutschland geschieht auf eigener Gefahr. Wir empfehlen es nicht. Per Sprachhinweis wird der Fahrer dann auf die Blitzer gewarnt oder wenn die erlaubte Geschwindigkeit überschritten wird. Aktualisierungen der Datenbank soll für die Kunden kostenlos sein. Ein Polarisationsfilter kann optional noch dazu gekauft werden.
Wir sind jedenfalls auf die Dashcam sehr gespannt. In den nächsten Tagen wird es Updates zu der Dashcam geben.
[…] Wochenende habe ich die TrueCam A7s in meinem Auto am Tag getestet. Die Dashcam macht einen sehr soliden eindruck und die Beta Version […]
Danke für diesen Ausführlichen Test, der mich zum Kauf bewegt hat.
Trotz der teilweisen negativen Bewertungen auf Amazon habe ich auf anderen Seiten gute Bewertungen wie hier gefunden.
Auch habe ich keine anderweitige Dashcam mit diesen vielen Funktionen gefunden, was mich letztendlich zum Kauf bewegte.
Die Cam ist wirklich TOLL!
Bildqualität super für so eine Cam, Tafeln und Gesichter sind in der maximalen Auflösung und Schärfe klar zu erkennen. Kein Ruckeln oder verzerren im Videomaterial. Das GPS funktioniert wunderbar, auch der Radarwarmer. Das die Ansagen zu laut ist kann ich nicht bestätigen. Außerdem kann diese per Tastendruck ausgeschaltet werden.
Ja der Tacho zeigt um 2-5 km/h zu viel an, was ich als lächerlich empfinde.
Ich habe eine 64GB Karte in Verwendung und kann in vollster Auflösung (Mov. 21:9 2560×1080:30) knapp 8 Stunden Aufnehmen, was für meine langen Fahrten super ist. Die Angabe das mit 32GB Schluss ist, ist falsch.
Schade das man für Mac einen eigenen Card Reader benötigt um die Videos zu übertragen, doch in Mov kann ich sie auch auf dem Mac sofort ansehen, und ehrlich, ein Mac User braucht keine mitgelieferte Software :-)
Fazit: ein Spitzen Produkt!