Diebe stehlen Dashcam aus Auto

Broken Glass by dynamix (sxc.hu)

Broken Glass by dynamix (sxc.hu)

Wer seine Dashcam Nachts im Auto lässt, sollte aufpassen.

In Arnsberg ist es Dieben gelungen, eine Dashcam aus einem Auto zu entwenden. Die Seitenscheibe des Wagens wurde durch den Täter eingeschlagen. Der Dieb interessierte sich für die Dashcam, die unterhalb des Rückspiegels befestigt war.

Durch die Funktion des Bewegungsmelders in einer Dashcam ist es sehr verlockend, seine Dashcam Nachts im Auto laufen zu lassen. Jedoch sollte man vorsichtig sein! Diese Kameras sind relativ teuer und bieten ein ideales ziel für Diebe. Früher waren es die Autoradios und Navigationsgeräte, heute kommen die Dashcams dazu.

Unser Tipp: Kauft eine kleine, unauffällige Dashcam und passt auf, dass sie Nachts nicht blinkt. Das blinken signalisiert das Daten auf die SD-Karte geschrieben werden. Oder noch besser: Packt die Dashcam in eine unauffällige ecke im Auto.