iTracker BIKER

Bei der Dashcam iTracker BIKER von iTracker handelt es sich um eine kleine Kfz-Kamera für dein Auto oder anderem Kfz. Eine Cockpitkamera (Synonym für Dashcam), ist ein kleiner Kasten, die das Geschehen vor dem Auto aufzeichnet. Bei einem Unglück kann danach wichtiges Beweismaterial gezeigt werden. Autokameras nehmen durch das Looprecording ununterbrochen auf, was vor dem Auto passiert. Die Aufnahmen werden in winzigen Abschnitten abgespeichert, die ungefähr zwei bis sechs Minuten kurz sind. Die älteste Aufnahme wird dabei immer überschrieben, sodass Platz für neue Videos gemacht wird. Diese Geräte haben eine recht weite Preisspanne. Bei teureren Dashcams gibt es eine bessere Videoqualität und mehr Features als bei billigeren.

Über die Dashcam

Die iTracker BIKER wird per länglichen Klebestreifen an die Windschutzscheibe geklebt. Der Vorteil zu einer Saugnapfhalterung ist, dass der Kleber sehr gut hält und nicht abgeht. Die Autokamera kann in der Tat von der fixierten Halterung abgenommen werden.

Mit einem Blickwinkel von 160° erkennt ihr fast alles, was vor dem Auto passiert. Ihr einen sehr großen Sichtwinkel nach links und rechts. Leider verziehen sich horizontale Linien bzw. wölbt sich.

Mit folgenden Features ist die Dashcam iTracker BIKER gut ausgestattet. Wir haben alle Features mit einer Beschreibung und Beispielen versehen:

  • Bewegungssensor: Bei einer sehr starken Bremsung erkennt das der Bewegungssensor und speichert die aktuelle Aufname als ein Gefahrenvideo. Diese Markierung verhindert, dass das Video vom Looprecording nicht mehr überschrieben wird. Bei manchen Dashcam können die Beschleunigungsdaten später am Computer ausgelesen und auf einem Diagramm dargestellt werden.
  • WLAN: Ihr könnt euch mit eurem Handy (falls es WLAN hat) mit der Dashcam verbinden und eine Konfiguration vornehmen. Durch eine App können bei einigen Dashcam auch eine Live-Ansicht angezeigt werden (so könnt ihr das Gerät besser ausrichten) oder Videos angezeigt werden.

Die Cockpitkamera iTracker BIKER zeichnet Bilder mit einer FullHD Auflösung auf. Somit könnt ihr beim wiedergeben der Aufnahme viele Details erkennen. Allgemein sagt man, dass die Cockpitkamera keine niedrigere Auflösung haben sollte, da FullHD ein minimaler Standard heutzutage ist.

Mit maximal 30 FPS (Frames per Second=Bilder pro Sekunde) nimmt die Kfz-Kamera Bilder auf. Somit entsteht ein sehr flüssiges Bild, welches auch durch langsameres abspielen genügend Bilder pro Sekunde hat um schnelle Bewegungen auf der Aufnahme sehen zu können.

Lade... Lade Preisvergleich ...

Technische Daten und Merkmale

Maximale Auflösung 1920x1080 Pixel
Maximale Bilder pro Sekunde 30 Bilder pro Sekunde
Befestigung Klebestreifen
Objektiv-Winkel 160°
Max. Speicherkarten Größe 64 GB
GPS nein
Bewegungssensor ja
Mikrofon ja
Lautsprecher nein
Spurhalteassistent nein
WLAN ja
Heckkamera nein
Display nein