Nur ausgewählte Ladekabel verwenden!

Ich stehe momentan vor einem Problem. Meine iTracker mini 0801 soll fest am Auto Stromnetz angeschlossen werden. Momentan Stecke ich immer den Stecker in den Zigarettenanzünder. Nervig. Nachts lasse ich die Dashcam aus.

Meine Überlegung war, dass ich einfach im Auto eine USB Buchse an den Dauerstrom im Auto anschließe. Dazu habe ich mir diese USB-Steckdose rausgesucht. An diese USB-Steckdose schließe ich dann eine USB Verlängerung an.

Leider habe ich erst später bemerkt, dass der Verkäufer Adam GmbH es NICHT empfiehlt, fremde USB Kabel zur Stromversorgung zu nutzen. Die Erfahrungen, der Adam GmbH, hat gezeigt, dass Kunden mit fremden Autoladekabel oder USB-Adapter Probleme mit der Dashcam haben, da sie eine fehlerhafte Spannung liefern…

Sie EMPFEHLEN das 4 Meter lange Kabel von DATAKAM.

Bei diesem Kabel hätte ich natürlich noch einen USB Anschluss am Adapter… Jedoch wird immer noch der Zigarettenanzünder Blockiert.

Die optimalste Lösung, laut Adam GmbH wäre, den Hauptstecker des originalen Autoladekabels auseinander zu bauen, die Kabel von den Kontakten ablöten und am 12V Dauerstrom des Autos anzuschließen. Eine Ausführliche Anleitung eines Users findet ihr hier.

Den Haupstecker zu zerlegen finde ich persönlich nicht gut. Ein Freund von mir hatte mich auf eine Idee gebracht, dass ich einfach eine zweite Zigarettenanzünder Buchse ins Auto baue. Diese sollte eher ein wenig unauffällig sein, wo ich dann den Haupstecker der Dashcam anschließen kann. So zerlege ich nicht den Haupstecker und kann noch bequem bei bedarf die Dashcam mit dem Kabel aus dem Auto ausbauen. Dazu habe ich mir heute diese Buchse gekauft.

Entweder kommt sie an den 12V Dauerplus oder ans 12V Zündplus. Dieses Zündplus würde ich mir versuchen vom ISO Stecker des Radios zu nehmen. Ich tendiere eher zum Zündplus, damit die Dashcam nicht dauern läuft und wenn das Radio angeht, nimmt die Dashcam auf.